E2-Mädels das bessere Team auf dem Platz und trotzdem verloren

15. Mai 2022

E2-Mädels das bessere Team auf dem Platz und trotzdem verloren

Man reiste am 14.5.22 nach Windenreute mit 2 drittel Spielerinnen der E1 da viele E2 Spielerinnen nicht konnten. Bester Laune und mit Vollem Bus reiste man mit 8 Spielerinnen an.

Anfangs tasteten sich beide Teams noch vorsichtig ab. Es ging in der Ersten Halbzeit hin und her.
Mathilde, Valentina, Annika, Emma, Elettra und Tiziana hatten ihre Chancen um ihr Tor zu machen leider scheiterten sie jedes Mal an der Torhüterin oder meist ging er am Tor vorbei.
Genauso auf der anderen Seite bei Windenreute dasselbe Bild, es schien bei immer heißer werdenden Temperaturen zu einem 0:0 zur Pause zu gehen.
Aber Windenreute schaffte es kurz vor der Pause 1:0 in Führung zu gehen.

In der 2. Halbzeit kamen unsere Mädels unbeeindruckt aus der Pause. Die Mädels drehten nun auf und es spielte nur noch ein Team der SC Haagen der FV Windenreute kam nur noch sehr selten aus sein Hälfte raus.
Nun kam ein langer Ball nach ca. 10 min der gespielten Halbzeit und die weit vorne stehende Elettra lief alleine aufs Tor zu. Sie Schoss auf Tor aber genau auf die Torhüterin.
Keine 3 Minuten später wieder ein langer ball auf Elettra die noch gekonnt eine Abwehrspielern ausspielt und wieder genau auf den Torwart. So hatte sie noch 2 oder 3 dicke Chancen ein Tor zu machen aber es sollte ihr heute nicht gelingen.
Aber ihre Mitspielerinnen machten es heut nicht besser Annika, Valentina, Emma, Mathilde genauso entweder genau auf die Torhüterin oder knapp daneben.
Erst als die Mitte der 2. Hälfte überschritten war spielte Valentina einen scharf geschossenen Ball in den gegnerischen Straffraum. Elettra ließ ihn durch, die Gegenspielerin kam nicht mehr ran und Annika hämmerte den Ball ins Tor.
Zuvor kam Windenreute noch 3 oder 4-mal mit einem Konter vor unser Tor und machte für Torhüterin Lea noch 2 unhaltbare Tore. So hieß es zum Schluss 3:1 für Windenreute, was für sie wohl schmeichelhaft war nach dem Sturmlauf in den 2 Halbzeiten unserer Mädels.

Fazit
Unsere Mädels zeigte trotz Hitze ein Spitzen spiel. Was vor allem den Trainer und den sehr wenig mit gereisten Fans fast verzweifeln lies an der Vielzahl an vergeben Torschüssen in der zweiten Halbzeit wo wir durchaus 5 oder 6 Tore machen müssen. Aber wie heißt es so schön wer vorne die Tore nicht macht bekommt sie hinten.

Es spielten: Lea, Enya, Mathilde, Emma, Valentina, Annika, Elettra und Tiziana