Ein schwieriges Spiel bei den Tabellen-Ersten

12. April 2022

D-Juniorinnen zu Gast bei SFE Freiburg (10.04.2022)

Ein schwieriges Spiel bei den Tabellen-Ersten

In aller Frühe traf sich die Mannschaft der D-Juniorinnen in Haagen für die gemeinsame Fahrt zum
Spiel gegen die SFE Freiburg.
Die Anspannung vor diesem interessanten Match war deutlich zu spüren, denn schließlich wollte
man nur zu gern an die Erfolgserlebnisse der vergangenen Spiele anknüpfen. Gleichzeitig war jedoch
allen klar, dass diese Aufgabe gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft der SFE Freiburg nicht
leicht würde. Die beiden Mannschaften waren sich im Herbst bereits 2 x begegnet – beim Pokalspiel
und beim Hinspiel der Liga.

So stimmte Trainer Baris die Spielerinnen nach der Ankunft in der Kabine auf ein schweres Match ein, in dem er von allen vollsten Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft erwartete.

Nachdem die beiden Mannschaften gemeinsam eingelaufen waren, wurde das Spiel schließlich
pünktlich angepfiffen.
Die Gegnerinnen bauten gleich von Anfang an Druck auf. So kam es bald zu den ersten Torchancen
der SFE Freiburg. Nach einigen Minuten erzielte die Freiburger Mannschaft infolge eines Eckballs
bereits den Führungstreffer. In dieser frühen Spielphase ging es mit viel Druck auf unser Tor weiter, die weiteren Torchancen der SFE Freiburg konnten jedoch erfolgreich abgewehrt werden.

Trotz des Rückstandes war die Partie zu diesem Zeitpunkt durchaus noch offen und so kam es in den
weiteren Minuten zu einer sehr guten Spielphase des SC Haagen, in der die Mädchen ihre
Kontrahentinnen mit mehreren vielversprechenden Angriffen unter Druck setzten und die Partie für
einige Minuten dominierten.

Nachdem es trotz mehrerer guter Aktionen dem SC Haagen nicht gelang, den so wichtigen
Anschlusstreffer zu erzielen, hatte zum Ende der ersten Halbzeit wieder die Mannschaft der SFE
Freiburg die vielversprechenderen Spielanteile.
So gelang es den Freiburgerinnen kurz vor der Halbzeit-Pause den Ball gleich noch 2 x ins Tor zu
schieben.

Mit der Sonne im Rücken ging es mit dem Spielstand von 3:0 in der 2. Halbzeit weiter, in der es gleich in der Anfangsphase zu einem weiteren Tor der SFE Freiburg kam. Die Gegnerinnen konnten ihre Führung bis zur Hälfte der 2. Halbzeit nach einem Eckball dann noch weiter ausbauen.

Obwohl die Mädchen des SC Haagen so gerne einen Ehrentreffer erzielt hätten, konnte man nun
spüren, dass der Kampfgeist und die Konzentration so langsam nachließen.

Die Partie wurde schließlich mit einem Spielstand von 7:0 beendet.

Fazit:
Trotz Niederlage haben die Mädchen eine gute Leistung gezeigt. Es war ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu den ersten beiden Spielen gegen die SFE Freiburg erkennbar. Die Partie offenbarte
jedoch deutlich, an welchen Punkten noch gearbeitet werden muss.

Die Mannschaft der SFE Freiburg bestand aus einem gut eingespielten Team, machte es dem SC
Haagen nicht leicht und wusste unkonzentrierte Phasen und Fehler effizient auszunutzen.

Das Ergebnis des Spiels repräsentiert zwar nicht die phasenweise gute Leistung des SC Haagen und
hätte insgesamt etwas besser ausfallen dürfen, der Sieg der SFE Freiburg war jedoch ganz klar
verdient.

Aus dieser Erfahrung konnten für das Training und zukünftige Spiele viele Erkenntnisse gewonnen
werden. So war Trainer Baris mit der Leistung seiner Spielerinnen zwar zufrieden, kündigte aber
bereits intensivere Trainingsarbeit an.

Es spielten:
Paula, Emma, Mia-Rosa, Salome, Süeda, Frida, Mirja, Lucie, Julia, Madita und Anna-Lena

Ein herzliches Dankeschön an die Mama von Lucie und Paula für die leckeren Muffins bzw. den SC
Haagen-Kuchen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern (u.a. das FuPa-Wideget). Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr InformationenEinverstanden