Ein Spiel mit 2 verschiedenen Gesichtern

27. Mai 2022

Ein Spiel mit 2 verschiedenen Gesichtern

Das 3. Spiel gegen Hotzenwald 2 am heutigen Christi-Himmelfahrt begann mit guten Nachrichten. Wir hatten am heutigen Spiel Verstärkung durch 3 Jugendspielerinnen also dadurch auch 3 Reservespielerinnen. Dann waren unter den Zuschauern unsere langzeitverletzte Lisa und die am Mittelhandknochen operierte Sara (gute Besserung), welche uns anfeuerten. Außerdem war Timo, der Schiedsrichter unseres vergangenen Spiels, dieses Mal als Trainer an der Linie.

Die Mannschaft wurde eingeschworen: Wir sind zum Siegen da und sind ein Team.

Das Spiel begann pünktlich um 19 Uhr und wurde von einem jungen, manchmal überforderten Schiri gepfiffen.
Stefanie bekam von Anfang an die Aufgabe, die Nummer 5 des Gegners eng zu decken, was ihr in der 1. Halbzeit sehr gut gelang.

Es begann damit, dass wir in den ersten Minuten in unserer Hälfte eingeschnürt wurden. Dann ab der 5. Minute übernahmen wir das Zepter, kamen zu Chancen und es war eine Phase in der wir den Gegner in ihre Hälfte drückten. In diese Drangphase fiel leider das erste Gegentor in der 13. Minute (Absprachefehler). Blöder Zeitpunkt, aber wir ließen nicht locker und kamen zu Chancen von Lilith, Suse, Celina und Stefanie. Bis dahin hat unsere Torhüterin Sarah schon einige gefährliche Bälle gehalten. Ein sicherer Rückhalt aber sie konnte das Gegentor nicht verhindern.

In der 30. Minute Trinkpause. Danach stiegen wir wieder mit vollem Einsatz ins Spiel ein. Es waren gute 15 Minuten bis zum Pausenpfiff, in denen wir mindestens gleichwertig waren was Chancen und Feldanteil angeht.

In der Pause wurden Auffälligkeiten und die ruppige Spielweise des Gegners angesprochen.
Nach der Pause legten wir gleich los und unsere Nr.3 Pauline hatte die erste Chance der 2. Halbzeit. Es folgten gute Chancen von Selina, Suse, Celina, Stefanie und Franziska.

In der 59. Minute entwischte die gegnerische Nr.5 ihrer Bewacherin Stefanie und schoss das zu dem Zeitpunkt glückliche Tor zum zweiten Treffer gegen uns. Schade. Wir waren nahe am 1:1 aber es sollte nicht sein.

Gleich danach 2 Freistöße für uns von Celina ausgeführt aber nein Celina hat heute kein Zielwasser getrunken.

Das Spiel wurde aber spätestens jetzt leider durch Emotionen der Spielerinnen und grölenden Zuschauern immer verfahrener mit denen die Heimmannschaft und ihre „Anhänger“ unsere Damen noch mehr aus dem Tritt brachten. Und so verfielen wir wieder in das alte Schema. Unkonzentriertheit, Abspielfehler zu Hauf und provozieren lassen.

Und so kam was kommen musste… es fiel in der 74. Minute das 3:0 gegen uns. Dann mal wieder eine Entlastung. Stefanie bekommt den Ball im eigenen Strafraum und spurtet übers ganze Feld, Pass auf Franziska und die schießt nur Zentimeter nebens Tor.
Dasselbe 2 Minuten später nochmals. Diesmal läuft Lauryn von hinten mit dem Ball ins gegnerische Feld und Suse hatte Pech im Abschluss. Der Ball will heute nicht ins gegnerische Tor.

Dann war die Moral soweit gesunken wie zu Anfangszeiten unserer Mannschaft und so kassierten wir in den letzten 10 Minuten in denen wir alles nach vorne warfen nochmals 3 Tore.

Fazit: Wir begannen gleichwertig mit dem Gegner, manches Mal sogar besser. Wir zeigen das wir immer besser zusammenspielen, wir sind auch konditionell und spielerisch auf dem Weg mitzuhalten. Aber sobald wir Emotionen aufkommen lassen sind wir unkonzentriert, diskutieren zu viel miteinander und verlieren den Faden zum guten Spiel der 1. Hälfte, das wir auch heute wieder gezeigt haben.

Am Sonntag um 13 Uhr ist das letzte Spiel dieser Saison in Friedlingen. Wenn die Mannschaft von heute und zum Beispiel Spielerinnen wie Kati, Miriam, Mariel, Aylleen, Yoana und Marjorie noch dazukommen, sehen wir sicher ein packendes Spiel.
Nochmals die Bitte. Trainigsbesuch verbessern, um noch mehr zu lernen und die Spiele vormerken, wenn die neue Runde hoffentlich im September wiederbeginnt