Erstes Vorbereitungsspiel der Damen gegen die Reserve der SG Rebland

1. März 2022

Am 28.2.22 fand nach langer Winterpause wieder ein Spiel unserer Damenmannschaft statt.

Es ging gegen die “Reserve“ des Bezirksligist SG Rebland in Binzen. Ein freundschaftliches Aufeinandertreffen 3×30 Minuten.

Die Stimmung der 8 Spielerinnen und dem Trainer Alexander Friesen war super und bestens auf den Gegner eingeschworen.

Trotzdem ein David gegen Goliath Spiel in welchem sich unsere Damen hervorragend schlugen.

In der 8 Minute fiel leider schon das frühe Tor gegen uns, obwohl wir bis dahin 3 Chancen von unserer Simone und Stefanie vorweisen konnten.

Unglücklich fiel dann 6 Minuten später das 0:2.Bis dahin hielt unsere Nr.1 Aylleen fantastisch und war das ganze Spiel ein guter Rückhalt.

Danach kam wieder eine gute Phase von unseren Damen, in der sie leider 3 „Groß Chancen“ „verdattelten“ (vergaben). Einmal Simone und einmal Stefanie, welchen leider die Gegnerische Torhüterin im Weg stand, und einem „Weltklassefreistoss“ von unserer Lisa an die Latte (wäre unerreichbar gewesen für die Torhüterin).Schade

In der 19 Minute, 25 Minute und 27 Minute schlichen sich leider wieder Abstimmungs- und Konzentrationsfehler in die sonst von Kati, Lisa und Celina gut geführte Abwehr ein.

So stand es nach den ersten 30 Minuten 5:0 gegen uns.

Das 2 Drittel begann leider wieder mit einem Abspielfehler und es stand 0:6. Mist, musste nicht sein! Danach folgte wieder ein Schlagaustausch von, in dieser Phase, zweier fast gleichwertigen Mannschaften.

Doch dann wieder 2 Minuten der Unachtsamkeit der gesamten Mannschaft und es stand 0:8. Musste nicht sein.

Zwischen der 16 Minute und der 26 Minute des 2 Drittels waren unsere Damen überlegen was Torchancen angeht. Ein Granatenschuss von Stefanie, leider klasse gehalten von der gegnerischen Torfrau. Einmal Yoana, einmal Simone und einmal Lisa, jeweils nach klugem Pass von unsere schnellen Mariel. Leider vorbei oder drüber.

Danach folgten leider wieder die berühmten 2 Minuten und es stand zum Ende des 2 Drittels 0:10.

5 Minuten nach dem Beginn des 3 Drittels fiel das 0:11 und 8 Minuten später gar das 0:12.

Kurz nach dem letzten gefallenen Tor wurde das Spiel,10 Minuten vor Spielende, abgebrochen da sich unsere Lisa schwerer verletzte und ins Krankenhaus musste. Auf diesem Weg wünschen wir alle gute Besserung und sind gedanklich bei ihr.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Rebländer aber nach Toren ein wenig zu hoch. Über einen großen Teil des Spieles verkauften wir uns sehr gut, das Passspiel, von Trainer Alexander gewünscht, wird immer besser und sicherer, das Team ist homogen und eine Einheit .

Eine für Alle, Alle für Eine.

Wo es noch fehlt ist die Anzahl der Spielerinnen. Bei mehr Spielerinnen kann der Trainer mehr wechseln und die Kondition ist nicht mehr ganz so entscheidend.

Am Sonntag dem 13.3.22 gibt es um 11 Uhr im Jogi Löw Stadion in Schönau gegen Hausen 2 wieder ein sicherlich spannendes Freundschaftsspiel. Macht einen Ausflug und feuert unsere Damen an .

Solltet jemand Lust verspüren zu dieser tollen Mannschaft dazu zu stoßen:

Nochmals zur Info: Montag und Mittwoch sind Damen, zwischen 17 und ich füll mich fit, die Spaß am Fußball und Sport haben herzlich eingeladen. Wir brauchen gerade dich.