Start in die 2 Saison mit Hindernissen

18. September 2022

Start in die 2 Saison mit Hindernissen

Mit gewissen Erwartungen gingen unsere Damen ins Spiel.  Aber schon vor dem Anpfiff ein Rückschlag. Trainer und 2 Spielerinnen mussten aus privaten Gründen und Krankheit absagen.  So standen wir ohne Ersatzspielerinnen auf dem Platz. Also wieder wie letzte Saison ist vor allem Kondition und Konzentration gefragt.

Es begann mit leichter Feldüberlegenheit der Bergalinger Damen.  Doch in der 11. Minute ein klasse Konter, der von Stefanie mit vollem Körpereinsatz ins Tor bugsiert wurde. 1:0 Führung.  Stefanies Ellenbogen freute sich nicht so sehr.  Hoffentlich nur geprellt.

In den darauffolgenden Minuten erhöhte der Gegner den Druck und unsere Abwehr zeigte ihr Können.  Suse unsere neue Nummer 1 im Tor zum Beispiel brachte mit einigen tollen Paraden den Gegner fast zum Verzweifeln. Kati unser Turm im Abwehrzentrum delegierte ihre Mitspielerinnen Sarah und Janka (beide neu in Mannschaft und Verein) souverän  und so konnten unsere Abwehrdamen sehr zum Leid der gegnerischen Mannschaft unser Tor sauber halten.

Doch durch die Hereinnahme der kleinen, flinken Nummer 12 bei Bergalingen und 3 Unachtsamkeit kam die Heimmannschaft zwischen der 32. und 43. Minute leider zum Halbzeitergebnis 1:4.

Schade. Wieder durch eigene Fehler in Rückstand.

In der Pause besprach man die 1. Halbzeit und deckte Fehler auf und fand überwiegend lobende Worte für jede einzelne Spielerin.

Doch gleich der erste Angriff in der 2. Halbzeit führte zum 5:1. Wir waren in dem Moment nur körperlich auf dem Platz aber in Gedanken noch in der Pause.

Doch wir zeigten uns unbeeindruckt und kamen immer wieder zu tollen Aktionen durch Celina, Simone und Stefanie.  Oft fehlte nicht viel zum nächsten Treffer für uns.

Doch spätestens nun merkte man, dass uns die Reservespielerinnen fehlten. Der Gegner hat das ganze Spiel durch kontrolliert und man merkte langsam, dass unseren Damen die Beine schwer wurden. In der Folge fielen noch 2 Tore zum Endstand von 7:1.

Vor einem Jahr wäre das Ergebnis wesentlich höher ausgefallen aber dieses Mal haben wir bis zum Schluss gut dagegengehalten, Chancen gehabt und uns nie aufgegeben.  Heute sahen wir eine tolle, homogene und geschlossene Mannschaft welche sich nie aufgab und noch mehrere Torchancen hatten.

Kommendes Wochenende geht es gegen den letztjährigen Tabellenzweiten Dachsberg. Hoffentlich können wir dann mit einer Mannschaft mit Reservespielerinnen und gesundem Trainer antreten.

Damen und Mädchen ab 16 sind weiterhin gern gesehen zur Verstärkung unserer Mannschaft. Montag und Mittwoch Training bei einer tollen Truppe und einem patenten Trainer.