Wieder ein überwiegend gutes Spiel

23. Oktober 2022

Wieder ein überwiegend gutes Spiel

Die Spiele der Haagener Damen sind selten ohne Probleme. Heute waren zwar genügend Spielerinnen im Kader, aber 2/3 der eingespielten Abwehr war verletzt. Auch der Gegner trat nur mit einem kleinen Kader an, so dass in dieser Hinsicht ein Gleichgewicht vorhanden war.

Aber unser Trainer Timo, welcher die Mannschaft diese Saison zu neuen Höhen führt, fiel kurzfristig wegen Krankheit aus und wurde sehr gut von der verletzten Spielführerin Kati vertreten. Diego, trotz Arm in der Schlinge, musste kurzfristig als Schiedsrichter erst 1 Stunde vor dem Spiel einspringen, weil vom Verein keiner gefunden wurde. Yoana ging leicht verletzt ins Spiel, verstärkt von Spielerinnen der B- Jugend und Stefanie trat zum ersten Mal als Spielführerin an.

Also einen ganz normalen Spieltag unserer Mannschaft.

Das Spiel begann pünktlich und ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Trotz einem in der 5. Minute durch Absprachefehler unserer neuformierten Abwehr ermöglichten 1:0 Führung des Gegners spielten wir stark mit. Wir hatten sehr gute Chancen zum Ausgleich, aber der Goali der Bergalinger hielt an diesem Tag zu gut.

Es ging hin und her, gleichwertig in Spielanteile und Chancen, aber trotzdem waren die Bergalinger Damen routinierter und wir nicht immer ganz konzentriert. Und so kassierten wir zwischen Minute 27 und 41 nochmals 3 Tore.

Halbzeitstand 4:0

In der 2. Hälfte ging es weiter wie in der Ersten.

Hochkarätige Chancen auf beiden Seiten.

Auf unserer Seite Chancen von Stefanie und Hanalisa. Unsere Abwehr mit Suse im Tor, Janka, Anja und Lisa wurden immer sicherer. Mittelfeld und Sturm mit Simone, Yoana, Hanalisa und die überall agierende Spielführerin Stefanie zeigten was in ihnen steckt.

Doch trotz starker Gegenwehr bekamen unsere Damen nochmals 3 ganz unnötige Tore. Der Endstand 7-0 gegen uns zu hoch, denn es hätte ohne weiteres auch 4-3 heißen können oder gar Unentschieden wäre verdient gewesen.

Fazit des Spiels: Ansätze sehr gut. Chancenverwertung muss besser werden. Wir sind immer noch zu zaghaft, aber man sieht, dass wir immer besser werden.

Wenn nichts dagegenspricht, werden wir am Mittwoch (ab 19 Uhr) und nächsten Samstag (17 Uhr) nochmals 2 Heimspiele sehen können und vielleicht auch die ersten Punkte einfahren.